Erstelle Dein eigenes Gilden-Banner

Antworten
Benutzeravatar
Der Langer
Administrator
Administrator
Beiträge: 55
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 19:38
Wohnort: Wülfrath
Vorname: Frank
Charakter: Albus
Klasse: Gildenleiter
Level: 306
Handicap: -36
Haus-Coupons: 180
Aktuelle Coins: 155

Erstelle Dein eigenes Gilden-Banner

Beitrag von Der Langer »

Hallo zusammen,

ich habe zwar mit Grafiken nicht so viel am Hut, aber ich habe mal versucht, eine Vorlage für ein Globetrotter-Banner zu erstellen. Dazu habe ich meins genommen und die Informationen auf der linken Seite gelöscht.

Bild

Die linke Seite hat einen transparenten Hintergrund.

Man kann wie folgt vorgehen (die Grafiker/ PC-Experten unter Euch mögen mir verzeihen :o ):

1. Speichere die Grafik oben auf Deinen Computer (rechtsklick auf die Grafik --> Bild speichern unter...)
2. Dann nehme irgend ein Programm, dass das Einfügen von Grafiken erlaubt (z. B. Microsoft Word, PowerPoint, etc.)
3. Füge eine von Dir erstellte Grafik (die auf der linken Seite soll) ein. Diese Grafik sollte ca. B/H = 240 x 80 Pixel groß sein.
4. Füge nun die Grafik von oben ebenfalls ein und lege sie so über Deine Grafik, bis es passt.
5. Erstelle ein Textfeld, um Deinen Ingame-Namen oben links (siehe z. B. mein Banner in der Signatur) auf den schwarzen Bereich zu packen
6. Stelle sicher, dass Du das Programm auf eine Darstellung von 100% gestellt hast (das es nicht verkleinert oder vergrößert)
7. Mit der Taste "Druck" oder "D<rucken" auf Deiner Tastatur erstellst du einen Screen Shot.
8. Öffne ein Bildbearbeitungsprogramm (z. B. Paint) und klicke oben links auf "Einfügen"
9. Nun verschiebe die Grafik so, dass das Banner in der Ecke oben links beginnt - dann passt Du die komplette Größe an, damit nur noch das Banner zu sehen ist und speicherst die Datei ab (z. B. gt_banner_keeperchris.png). Die Größe der Grafik sollte nun B/H = 500 x 100 Pixel sein.

Wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist, so kann man die Grafik in dieses Thema posten. Ich werde sie dann hochladen und den Link posten, sodass man sie überall (Forum, BuLi, etc.) nutzen kann.

Man kann das Banner dann z. B. für eine Signatur in Deinen persönlichen Eistellungen eintragen.

Bei mir sieht das z. B. so aus (man muss natürlich den Dateinamen ändern):

Code: Alles auswählen

[center][img]add_images/banner/gt_banner_der_langer.png[/img][/center]
[center]Titel: HONOR 1  +*+  HDCP: -36  +*+  Server: Vallar  +*+  Channel: Blue[/center]
VG, Frank
Bild
Titel: HONOR 1 +*+ HDCP: -36 +*+ Channel: Blue
Antworten